Alles hat einen Anfang, so auch die Geschichte der Firma "Reifenrose".
Gegründet wurde die Firma Rose 1976 in Berka von Manfred Rose. Als junger Vulkaniseurmeister brach er in tiefsten DDR-Zeiten von Weimar nach Berka, seinem Geburtsort auf , um sich in die Selbständigkeit zu stürzen.
In der alten Schuhfabrik begann er mit der Herstellung von Gummiformartikeln für das Weimarwerk.
Nach und nach kam dann so mancher PKW dazu, der dringend neue Reifen brauchte. Damals wurden die Reifen noch vom Chemiehandel zugeteilt.
Weil die Stückzahlen bei weitem nicht reichten, wurde mit der Runderneuerung von PKW-Reifen begonnen.
Tag und Nacht wurde produziert und es reichte trotzdem nicht. Dann kamen noch die Schlauchreparaturen für LPG´s und andere Betriebe dazu.
Naja, das waren noch Zeiten - damals!
Der Verkehr war noch ziemlich übersichtlich und die PKW´s kannte man persönlich. Jedes fremde Fahrzeug in der Stadt fiel sofort auf. Rechnungen wurden noch bezahlt und Mahnungen waren noch nicht erfunden.
Geschäfte wurden mit einem Händedruck besiegelt und zwischen Handwerkern gab es einen Ehrencodex.
Aber das kennt man ja alles!
Der Sohn folgt dem Vater und so absolviert Michael Rose bei seinem Vater seine Lehre und Meisterausbildung. Wer im Gummi groß geworden ist, der kann ja gar nicht anders. Zu der Zeit spielten dann schon die eigenen Kinder Philipp und Carolin mit ... na? ... mit Reifen natürlich. Die spätere Laufbahn war klar.

Die Wende bedeutete für Firma Rose, dass jetzt alles möglich ist und alle Türen offen stehen.
Gute und schlechte Zeiten haben wir erlebt und überlebt.
Nach dem Tod von Manfred Rose lernten wir dann unsere" wahren Freunde" kennen.
Manche Erfahrung hätten wir lieber nicht gemacht, aber auch solche gehören dazu und prägen.
Heute verlassen wir uns nur noch auf uns selbst und fahren gut damit.

 NUR DA WO ROSE DRAUF STEHT, IST AUCH ROSE DRIN!

Durch unsere Verbindung zum Motorsport seit 2001 konnten wir einen weltweiten Kundenstamm aufbauen.
10-11 Wochenenden im Jahr arbeiteten Michael und Philipp Rose auf den schönsten Rennstrecken der Welt an den schönsten Tourenwagen der Welt. Die DTM ist zu einem festen Bestandteil unserer Arbeit geworden. Die Fotos in der Galerie geben einen Teil der Athmosphäre wieder.
Das normale, tägliche Reifengeschäft betreiben wir seit 2003 wieder in Berka.

 Jetzt liegt es an Ihnen. Wenn Sie noch kein Kunde von uns sind, dann freuen wir uns auf Ihren ersten Besuch.
Unserer Stammkundschaft danken wir für´s IMMERWIEDERKOMMEN UND FÜR DIE FREUNDLICHEN WEITEREMPFEHLUNGEN. Wir revangieren uns mit fairen Preisen und einem perfekten, freundlichen Service!
Bis bald Ihre Firma ReifenRose Motorsport!

GUTE FAHRT UND DAS SCHWARZE IMMER UNTEN!